BirdBox Version 1.3.0

Die neue BirdBox Version 1.3.0 enthält die Fotos, Stimmen und Daten von zehn weiteren Vögeln! Neu dabei sind u.a. der Steinkauz, der Kolkrabe, das Blaukehlchen und die Rohrweihe.

Mit der BirdBox kannst Du nun die 130 häufigsten Vögel Deutschlands bestimmen. Die zehn neuen Vögel kannst Du Dir ansehen, indem Du in der Vogeldatenbank nach „Häufigkeit in Deutschland“ sortierst und dann zu den letzten zehn Vögeln scrollst.

Zusätzlich wurden die Gesänge von Kiebitz und Gebirgsstelze hinzugefügt, für die bisher nur Rufe zur Verfügung standen.
Außerdem wurden kleine Fehler behoben, bisher konnte man z.B. in der Vogeldatenbank-Suche kein „ü“ eingeben.

Ein paar Anwender der BirdBox wünschen sich weitere Vogelarten. Das kann ich gut verstehen, denn ich möchte die BirdBox auch gerne erweitern. Bitte stellt es Euch aber nicht so einfach vor, neue Vögel in die App zu bringen. Es wird bei den selteneren Vögeln immer schwieriger, Vogelstimmen und gute Fotos zu finden, die ich verwenden kann. Ich muss nach der Internetrecherche oft viele Leute anschreiben und erfragen, ob ich das Recht kaufen kann, die Stimmen oder Fotos in meiner App zu verwenden.

Happy Birding!

Comments are closed.